Einspaltiges Textfeld

Das Textfeld geht über die ganze Inhaltsbreite und kann unter anderem gut für einleitende Texte am Seitenanfang genutzt werden. Das Textfeld entspricht der Größe, die wir für ein solches Textfeld empfehlen. Zudem gibt es die Möglichkeit Call to Action Buttons hinzuzufügen, die den Nutzer auffordern gewisse Handlung zu vollziehen. Dabei ist es sinnvoll zwei unterschiedliche Buttons zu designen, damit der Nutzer diese unterscheiden kann. Der Primär Button ist auffälliger. Dadurch wird die Aufmerksamkeit des Nutzers auf diese Aktion gelenkt. Der Sekundär Button steht in der Leserichtung immer nach dem Primär Button und bietet dem User eine alternative Aktion an.

Textfeld mit 2 Spalten

Zudem gibt es die Möglichkeit einen zweispaltigen Text anzeigen zu lassen. Der Beispieltext zeigt die empfohlene Größe dieses Elementes an. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

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Accordion

(Detailtext) Wenn man das Accordion aufklappt erscheint der Detailtext zu dem bestimmten Thema. Es gibt die Möglichkeit Bilder hinzuzufügen, den Inhalt mit Hilfe von bullet points zu strukturieren und Links einzubauen. Darunter wird gezeigt, wie so ein Accordion aussehen kann.

Die 3 Vorteile eines Elektroautos

Keine CO2-Emissionen während der Nutzung

In einem Elektromotor findet keine Verbrennung statt, deshalb entwickelt er beim Fahren auch keine Abgase. Dank dieses Nullemissionsprinzips* ist das Elektroauto in Zeiten starker Luftverschmutzung von Verkehrsbeschränkungen befreit.

Elektromobilität kann maßgeblich dazu beitragen, die auf der UN-Klimakonferenz und im Pariser Klimaabkommen eingegangenen Verpflichtungen zu erfüllen. Die EU-Mitgliedsstaaten haben sich darauf geeinigt, bis 2030 die CO²-Emissionen von Pkws um 37,5 % und von Nutzfahrzeugen um 31 % zu senken.
Die entsprechenden Neuregelungen traten am 1. Januar 2020 mit Aufhebung der derzeitigen Verordnung über CO²-Grenzwerte in Kraft.

Diese Zielsetzung bringt mit sich, dass Elektroautos im Alltag immer mehr Vorteile eingeräumt werden. So ist das Parken mit Elektroautos in vielen europäischen Großstädten kostenfrei. In Italien oder Spanien dürfen sie in die für gebietsfremde Verbrennungsautos gesperrten historischen Stadtzentren einfahren. Weitere Vorteile sind finanzielle Anreize oder auch die Nutzung von Busspuren.

Elektroautos eignen sich für Carsharing

Abstellen, anschließen und fertig! Zum Aufladen eines Elektroautos muss man zu einer Ladestation fahren. Eine gemeinsame Nutzung bietet sich also an, wovon der Erfolg der Carsharing-Dienste in Europa zeugt.

Einige dieser Dienste sind an Ladestationen gekoppelt, andere wiederum werden als Selbstbedienungsfahrzeuge ohne feste Station angeboten, bei denen der Nutzer das Fahrzeug innerhalb eines bestimmten Gebiets abstellen muss.

Die geräuschlosen, benutzerfreundlichen Carsharing-Elektroautos sind eine ideale Lösung für tägliche Kurzstrecken. Ihre Nutzer müssen sich nicht mit den üblichen Details herumschlagen, die der Besitz eines Pkws normalerweise mit sich bringt.

Bei dem Prinzip des Carsharings wird der Bedarf mehrerer Nutzer mit ein und demselben Fahrzeug gedeckt, wodurch die Gesamtzahl der Fahrzeuge auf der Straße reduziert wird. Der Fuhrparkbetreiber arbeitet mit speziellen Instrumenten, um die Fahrzeuge zu überwachen, zu laden und bedarfsgerecht abzustellen. Diese Logik der gemeinsamen Nutzung begünstigt auch die Entwicklung einer öffentlichen Ladeinfrastruktur.

Optimierte Nutzung der Fahrzeugkomponenten

Es handelt sich also um Technologien, die das Leistungsspektrum von Elektroautobatterien erweitern. Die stationäre Speicherung von Energie wiederum ermöglicht eine verlängerte Nutzung der Batterien. Sie bekommen sozusagen ein „zweites Leben“.

Das Prinzip? Batterien, die den Leistungsanforderungen von Fahrzeugen nicht mehr genügen, bekommen ein zweites Leben, indem sie als Energiespeicher für eine stationäre Nutzung dienen. Sie werden zu privat nutzbaren Stromspeichern umfunktioniert, die beispielsweise den tagsüber von den Sonnenkollektoren auf den Dächern erzeugten Strom speichern, um ihn nachts abzugeben.
Sie können auch in Speicherprojekten für Städte oder Industriestandorte verwendet werden, wie dies beispielsweise bei dem von Renault entwickelten Projekt Advanced Battery Storage der Fall ist.

Dieses zweite Leben verlängert die Lebensdauer der Batterie bis zu ihrem Recycling um mehrere Jahre und fördert gleichzeitig die Erzeugung von Ökostrom: ein gelungenes Kreislaufwirtschaftskonzept!

Kurze Info zu den Teaserboxen

Es folgen unterschiedliche Varianten von Teaserboxen. Teaserboxen sind ideal dazu geeignet Inhalte zu bewerben. Dabei fungiert die gesammte Box als Link. Auf der Box selber ist Platzt für einen einspaltigen Text, der kurz und knapp vermittelt, was sich für einen Inhalt „in“ der Box befindet. Zudem kann man ein Bild zu der Box hinzufügen, 2 bis 4 Boxen in einer Zeile anzeigen lassen und es gibt auch die Möglichkeit Teaserboxen mit Icons zu versehen. Da es sich nur um eine Demoseite handelt, verlinken alle Teaser und Buttons wieder auf die Seite Inhaltsmodule und es wird kein neuer Inhalt angezeigt.

2 Teaserboxen pro Zeile

Text für Box 1

Text für Box 2

3 Teaserboxen pro Zeile

Text für Box 1

Text für Box 2

Text für Box 3

Teaserboxen mit Bild

Text für Box 1
Text für Box 2

Teaserboxen mit Bild

Text für Box 1
Text für Box 2
Text für Box 3

Teaserboxen mit Icon

Überschrift

Einzeiliger Text

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Mehr Informationen

Bild-Teaser Beispiel

Bei diesem Modul hat man die Möglichkeit mehr Text, sowie ein größeres Bild zu teasern. Zudem kann man einen Button unterhalb des Textes hinzufügen. Dieser ist mit dem beworben Inhalt verlinkt und führt den Nutzer dort hin. Lässt man den Button weg, kann man dieses Inhaltselement als reine Bild Text Kombination nutzen. Darunter sehen Sie eine Variation des Inhaltselementes. Wichtig ist dabei, dass der Inhalt die Höhe des Bildes nicht überschreitet.

Aufbau einer Solarzelle

Nahezu 95 Prozent aller Solarzellen werden aus dem Quarzsand Silizium hergestellt. Silizium stellt eins der häufigsten natürlichen in der Erdschicht vorhandenen Elemente dar. Silizium gilt als unerschöpflich. Um aus dem Quarzsand – natürlicher Ursprung von Silizium – eine Siliziumscheibe zu formen muss der Quarzsand zunächst gereinigt und kristallisiert werden. Das fertige Produkt wird im Anschluss in Scheiben gesägt, gezielt verunreinigt und mit Leiterbahnen versehen.

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Bildergalerie

Beispiel für ein Video

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